… ALLES WAS DU WISSEN MUSST

Wir sind GLUTSUCHT und wir spielen deutschen Rock’n’Roll!

DIRK
DIRK
Gitarre, Leadvocals
JULIA
JULIA
Bass, Vocals
INGO
INGO
Drums, Vocals

Unsere Geschichte

Gut 10 Jahre nach unserer Gründung verabschiedeten wir uns von unseren englischsprachigen Veröffentlichungen und entschieden uns für einen musikalischen Quantensprung in die deutsche Lyrik. Entfesselt und sprachlich befreit rücken wir seitdem eingängige Refrains, nachdenklich stimmende Botschaften und beißende Kritik an den Übeln dieser Welt in den Mittelpunkt unserer Songs.

Diese Mischung bildet eine Synergie aus anspruchsvollen und ausdrucksstarken Texten mit melodischen aber krachenden Gitarrengewittern, die nicht nur die Gedanken infiziert, sondern mit treibenden Beats und viralen Hooklines mitzureißen versteht. Kein Zweifel, wir haben der Welt noch was zu sagen!

Während wir unser neues Album (VÖ Frühjahr 2021) eingespielt haben, wurden wir von vielen Menschen aus unserem Umfeld darauf angesprochen, weshalb wir als Band mit deutschen Texten denn einen englischen Namen hätten. Je mehr wir darüber nachdachten, umso klarer wurde für uns, dass wir auch in unserem Bandnamen den Bezug zu unseren Texten zum Ausdruck bringen wollen. Deshalb haben wir uns entschieden, uns in GLUTSUCHT umzubenennen. Ein intensiver Name, zusammengesetzt aus der Hitze der lodernden Glut in uns und den Süchten, mit denen wir tagtäglich leben,lieben, genießen und auch leiden. Intensiv wie unsere Songs!